Mögliche Risiken von

ÜBERGEWICHT

  • Erhöhte Mortalität/Sterblichkeit

  • Erhöhtes Risiko für chronische Erkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrnakungen, Typ-2-Diabetes, Osteoarthritis etc.)

  • Erhöhtes Risiko für psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen etc.

  • Verringerung der physischen Funktion und der Lebensqualität

  • Schlafstörungen/Apnoe

Studien haben gezeigt, dass Übergewicht (oftmals eben in Kombination mit einem inaktiven Lebensstil und hochkalorischer Ernährung) zu einem Anstieg des Risikos von diversen Krankheiten führt. Dies bedeutet nicht zwingend, dass zwangsweise jeder Übergewichtige daran erkrankt und dass Normalgewichtige dies im Umkehrschluss nicht tun. Denn Übergewicht ist eben nur EIN Faktor, der das Risiko der Erkrankungen begünstigt. Weitere Faktoren wie Geschlecht, Alter, Genetik und Co. spielen aber zusätzlich auch eine Rolle.

 

Jedoch sind die Faktoren des Körpergewichts, der Körperzusammensetzung, der Aktivität und der Ernährung Faktoren, die wir aktiv beeinflussen können, um die Risiken zu minimieren.

Haben wir Dich begeistert?

Dann melde dich gleich jetzt bei uns

Adresse

TransformYourself

Theodor-Heuss-Platz 6/9

49074 Osnabrück

Kontakt

Telefon: 01515 4884430

E-Mail:  kontakt@transformyourself-jw.de

Website Stolz erstellt durch www.marvinconsten.de